#BestBasics Lederjacke #ootd

Den heutigen Beitrag wollte ich schon so lange posten, doch es hatte noch an Bildern gefehlt. Jetzt habe ich einfach gleich mal selbst welche gemacht. Ich habe mir eine neue Reihe überlegt, die mit diesem Eintrag starten soll und immer mal wieder fortgesetzt wird. (Den nächsten Eintrag gibt es bestimmt auch bald, aber ich werde auch noch andere Texte veröffentlichen.) Und zwar wird es unter dem Hashtag #BestBasics Posts geben, in denen ich die besten Basiskleidungsstücke zeigen will.

In meinem allerersten Post hier ging es mir ja darum einen neuen Stil für mich zu finden. Irgendwie meinen Kleiderschrank weiterzuentwickeln. Endlich zu tragen, was ich selbst aufregend finde, und was vollkommen zu mir passt. Und dann kam mir diese Idee. Einfach mal anders herum das ganze anzugehen. Also nicht aussortieren, was ich nicht mehr will. Sondern heraussuchen, was ich liebe und kombinieren.

Nun habe ich mir gedacht, wenn es sich um tolle Basisteile handelt, dann müsste man ja auch einige tolle Styles damit kreieren können. Also werde ich versuchen, im Laufe der Zeit mehrere Kombinationen für meine Basicteile zu finden. In gewisser Weise ist das auch eine Challenge für mich, immer mehrere verschiedene Looks für ein Teil zu finden. Aber ich finde es auch eine unheimlich aufregende Sache, um meinen Kleiderschrank neu und besser zu strukturieren, und vor allem um sich auf Qualitätsteile zu besinnen. Einfache Basics, die mit allem funktionieren, wie ich es schon mal im Beitrag Schwarz und weiß beschrieben hatte.

Die Lederjacke ist übrigens nicht vollständig aus Leder (bzw. Lederimitat). Sie ist zum Teil auch aus Tweedstoff und ich liebe sie sehr. Ich habe sie vor zwei Jahren im Skiurlaub gekauft. Und da sie für mich so ein besonderes Teil ist, möchte ich mit ihr diese Serie beginnen. Diese Kombination hier ist ziemlich einfach, aber so etwas trage ich gern im Alltag. Heute war es außerdem auch wieder kalt, was mit der Jacke und dem großen Schal aber noch sehr gut auszuhalten war. Ich mag solche Herbstoutfits. 🙂

DSC_0327DSC_0347 DSC_0333 DSC_0329

Jacke: United Colors of Benetton // Jeans: H&M // Pullover: Only // Schal: Tchibo // Boots: Unlimited

Kommentar verfassen

